Themse (Thames)

Themse (Thames)
The King's Highway unterhalb von Goring mit unserer Bounty 34

Freitag, 14. Dezember 2012

Bücher und wie man sie leichter bekommt?

Bücher und wie man sie leichter bekommt?





Man will ein Buch, aber nicht kaufen nur mal hineinsehen und das Wichtigste notieren oder kopieren?

Nichts leichter als das, da ruft man ganz hilflos klingend, einfach den Verlag an und klagt, das Buch nirgendwo zu bekommen.

Nach einiger Diskussion erklärt sich der Verlag immer hilfsbereit, bereit das Buch einmal zur Ansicht zu übersenden.

Das Buch wird für zwei Tage zur Ansicht zugesandt, gleichzeitig wir darum gebeten, bei eventueller Rücksendung zumindest das Porto beizulegen, dies war früher allgemeiner Usus.

Nach zwei Tagen, würde die Rechnung kommen, falls keine Rücksendung erfolgt.



Natürlich erfolgte keine Rücksendung, aber als die Rechnung eintraf, wollte man doch zurücksenden, man hatte eben für das Kopieren doch etwas länger gebraucht.



Nun kann man das gut gebrauchte (zerfledderte) Buch zurücksenden, mangelhaft verpackt und natürlich ohne das Porto, soll doch der nächst Kunde mal sehen ob ihm das “Gebrauchte” noch gefällt, hauptsächlich man ist kostenlos an alle Infos gekommen, da kommt Freude auf wie bei einem Schnäppchen.



Eben die feine englische (preußische) Art?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen